Blog

Kategorien

Berufe im Tourismus

Über : Berufe im Tourismus

Kommentare

Nadja
2020-02-22 15:21:21
Hatte mich in Erfurt für die Ausbildung zum/zur Tourismuskaufmann-/frau 2020 beworben, doch habe ich nie eine Antwort bekommen. Ich rief in den Unternehmen an, um zu erfahren ob meine Bewerbung angekommen ist. Die Frau mit der ich gesprochen habe, sagte das sie sich kümmern würde und mich zurück ruft. Doch eine Anruf kam nie, im Gegenteil es kam eine Absage weil ich für diesen Ausbildungsplatz nicht weiter berücksichtigt werden kann. Das versteh ich nun garnicht. In meiner Bewerbung stand, das ich viel mit meinen Eltern auf Reisen war wie z.B,. Mexiko, USA, Japan und viele EU- Länder. Mein Zeugnisdurchschnitt (Abi) ist 1,4 und in Geographie die Note 1 Die Bewerbung wurde mit Hilfe eines Coaches noch einmal überprüft, der die Absage auch nicht nachvollziehen kann. Mir fehlt hier jedes Verständnis, warum ich keinen Erfolg hatte. Achja die freie Stelle ist immer noch online. Nun ist es mir auch egal, denn ich habe meinen Ausbildungsplatz sicher. Ich finde nur von den Unternehmen die Art sehr traurig. Dann wundert es doch niemanden, wenn Ausbildungssuchende die Lust an Bewerbung schreiben verlieren.
Sophie
2020-02-13 11:44:53
Nun habe ich meinen Tourismusmanager und werde auf der AIDA ab April übernimmen. Wie mich das freut könnt ihr euch nicht vorstellen :-) Schiff ahoi