Blog

Kategorien

Initiativbewerbung

Über : Initiativbewerbung

Kommentare

ApVkfYPUDM
2020-02-25 08:38:05
UMSLkHlIB
MTWyihuXjzk
2020-02-25 08:38:03
sRkNeizDUfytx
Svenja
2020-02-13 15:05:15
ch hab mal wieder was Lustiges... Letzte Woche rief mich ein Unternehmen an, bei dem ich mich beworben habe. Ich hätte ein "sehr interessantes Profil", auch die Berufserfahrung würde ihnen sehr zusagen- aber 46k Gehaltsvorstellung wäre ja viel zu hoch (Mein Profil- Ausbildung, zwei Studiengänge mit "gut" abgeschlossen, über 5 Jahre unbefristet in meiner aktuellen Firma...). Ich ahnte nichts Gutes und fragte, was man sich denn so vorstellen würde... Personalerin: "32.000 Euro, mehr können wir nicht zahlen!" Unternehmen existiert deutschlandweit... Ich habe nur müde gelacht und mich mit dem Spruch "Also ich wollte mich schon verbessern und nicht verschlechtern" verabschiedet. 32k verdiente meine Freundin nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau... ein Witz. Sollen die jemand anderen verarschen.
Sandra
2020-02-12 22:20:46
Also meine Erfahrung als Bewerbungsneuling: 3 abgeschickte Initiativbewerbungen, 3 Gespräche, nach bisher 2 Gesprächen 2 Zusagen und alle haben sich über die Bewerbung gefreut bzw. diese begrüßt. Super oder?
Torsten
2020-02-07 10:30:07
Eine Initiativbewerbung ist ja schön und gut. Ich habe ca 9 Initiativbewerbung geschrieben und war in der Hoffnung auch eine Antwort zu erhalten. Leider kam keine Antwort außer von einen Unternehmen, wo es auch gleich zu einer Einstellung kam. Nach ca einen Jahr meldete sich doch noch ein Unternehmen und fragte mich, ob ich noch zur Verfüging stehen würde. Meine Antwort auf diese Anfrage " nach einen Jahr melden Sie sich, ohne mir eine Eingangsbestädigung zu senden, und fragen mich jetzt?" Ich habe der Damen von der Personalabteilung natürlich meinen damaligen Frust spühren lassen und sagte ihr, das ihr weg der falsche ist. Man sollte wenigstens den Bewerben eine Eingansbestädigung zu kommen lassen.
Ines
2020-02-05 23:16:03
Vielen Dank für Ihren nützlichen und informativen Artikel. Es gibt jedoch keine Informationen darüber, was nach der Bewerbung mit Initiative Bewerbung passiert. Zum Beispiel, wie lange soll ich warten? laden sie zu einem Telefoninterview ein? Welche Art von Fragen sollte ich erwarten? Soll ich mich wieder melden oder anrufen, wenn ich keine Antwort erhalte? Bitte Antwort "PN"